Taverne To Faragi
Taverne To Faragi
2. Februar 2020
Die Janitscharen Moschee in Chania
Janitscharen Moschee Chania
3. Februar 2020
Alles anzeigen

Der Markt in Chania

R echts und links der Akti Kanari stehen jeden Donnerstag, zahlreiche Marktstände. Der Markt ist gut besucht und es herrscht reges Treiben in der schmalen Gasse zwischen den Ständen. Fast ausschließlich werden Regional produzierte Produkte, von Bauern und Händler aus der unmittelbaren Umgebung angeboten.. Nachfrage und Verkauf, bestimmen den Preis und der ist sehr günstig, da die Zwischenhändler wegfallen. Alles was die Region hergibt wird verkauft. Kräuter aus dem Lefka Ori, (Weißen Bergen)Käse, Jogurt, Nüsse, Thymianhonig und saisonales Obst und Gemüse. Im östlichen Bereich ein paar Fischstände. Auch wenn ihr nichts kaufen möchtet, ist dieser wunderbare Spaziergang entlang der Küste westlich des Alten Hafens einfach ein Hingucker und sehr zu empfehlen. Parkmöglichkeiten findet ihr in unmittelbarer Nähe.


A uf dem Holzkohlegrill liegen Holzspieße mit brutzelndem Fleisch, dazwischen ein paar Brote bestreut mit etwas Oregano. Die rauchenden Souvlakigrills gehören einfach in Griechenland dazu. Da wir für unseren Aufenthalt sehr gerne ein Apartment buchen, decken wir uns auf diesem Markt für die kommenden Wochen ein. Besonders empfehlen möchte ich einen Händler, der seinen Schafskäse anpreist, dass er der beste ganz Kretas sei. Er schmeckt wirklich sehr gut, lasst euch doch von einer Kostprobe überzeugen. Seinen kleinen Stand findet ihr meistens am westlichen Ende des Marktes in Höhe des Schwimm Centers
Ein weiter Markt finde samstags, in der Minoos Straße(Odos) in der Nähe der östlichen Festungsmauer statt.


markt-chania-5

Schafskäse Händler

markt-chania-4

Frische Orangen auf dem Markt in Chania.

markt-chania-3

Frische Tomaten auf dem Markt in Chania.

markt-chania-2

Frische Melonen auf dem Markt in Chania.