Kafenion Michalis
3. November 2019
Kafenio Eleni
28. Dezember 2019
Alles anzeigen

Kafenion Platanos

Z ufall oder Ironie des Schicksals.
Aus unserem geplanten Ausflug in das Dorf Lappa, wurde ein wunderschöner und unvergesslicher Tag und das kam so. Wir interessierten uns besonders für die Produkte des Johannesbrotbaums, die in Lappa in einer kleinen Manufaktur auf eine vielfältigen Art und Weise hergestellt werden. Außerdem hatten wir im Vorfeld einem kleinen Besuch in einem Kafenion in Filaki geplant, der sich so entwickelte, dass wir das Kafenion erst sehr spät wieder verließen. Es wurden wundervolle unvergessliche Stunden, die wenn uns diese wunderschöne Bougainvellia ins Auge fällt, wir auf eine ganz tolle Art und Weise an diesen Tag erinnert werden. Duftende selbstgebackene Köstlichkeiten, frischgeerntete Gurken, Tomaten aus dem Garten, sowie Wein und Raki, der immer wieder neu gereicht wurde. Die runde an dem Tisch unter der Bougainvellia wurde stetig größer und auch die Unterhaltung immer lustiger. Lappa werden wir uns ein anderes mal anschauen aber der Besuch des Dorfes Filaki, wird sich im nächsten Jahr bestimmt wiederholen.
Danke an den liebenswerten netten Wirt in dem Kafenion Platanos in Filaki, für diesen unvergesslichen Tag.

Im September 2020 starteten wir einen weiteren Besuch des Kafenios. Die erste Abfahrt von der Hauptstraße hatten wir verpasst auch die zweite. Als wir die dritte nahmen gab es später eine Baustelle. Aber der Weg führte uns trotz dem zu dem Kafenion. Als wir ankamen war die schöne Bougainvillea verblüht und die Blätter lagen vor dem verschlossenen Kafenion. Viele Wege führen an unsere Ziele, aber man soll nicht traurig sein, wenn man es so vorfindet wie es war. Schau nicht zurück und nicht zurück. Lebe im jetzt. Da war meine Folgerung aus diesem Ereignis.


Kafenion Platanos

Kafenion Platanos

Kafenion Platanos

Kafenion Platanos

Kafenion Platanos

Kafenion Platanos

Kafenion Platanos

Kafenion Platanos