Historische Stätte im Westen Kretas

E in Rückblick auf ein 5000 jährige Geschichte der Zivilisation. Viele kulturell wertvolle Sehenswürdigkeiten sind auf Kreta zu finden und sehr historischer Art. Unterschiedliche Völker habe ihr Füße auf diese Insel gesetzt und ihre Fingerabdrücke hinterlassen, die Schicht auf Schicht zum Teil noch in der Erde liegen. Die frühere Hochkultur der Minor war prägend für die Insel. Allerdings finden wir wenige Ausgrabungen im Westen Kretas. Wir stellen euch ein paar sehenswerte historische Stätte vor.
Es gibt bestimmt noch viele, die auf ihr Ausgrabung warten.


3. Mai 2020
Kolimari Denkmal
Gedenkstätte Kolimbari
Man muss seiner Toten gedenken um nicht zu vergessen wie sinnlos Kriege sind. Gedenkstätte und Denkmal zur Ehren der kretischen Verteidiger der Insel.
24. März 2020
Der Palast von Polyrinia
Palast von Polyrinia
Ca. 7 Kilometer landeinwärts von Kissamos aus liegt Polyrinia. Hier haben die griechischen Dorer im 8. Jahrhundert v. Chr.
24. März 2020
Plateau Aptera Kreta
Das Plateau Aptera
Auf dem 200 Meter über der Souda Buch liegende Plateau von Aptera findet man bauliche Reste aus mehreren Jahrtausenden.