24. März 2020
Der Palast von Polyrinia
Palast von Polyrinia
Ca. 7 Kilometer landeinwärts von Kissamos aus liegt Polyrinia. Hier haben die griechischen Dorer im 8. Jahrhundert v. Chr.
24. März 2020
Plateau Aptera Kreta
Das Plateau Aptera
Auf dem 200 Meter über der Souda Buch liegende Plateau von Aptera findet man bauliche Reste aus mehreren Jahrtausenden.
29. Februar 2020
Leuchtturm Chania
Leuchtturm Chania
us ca. 11 Kilometern Entfernung und guter Sicht, wies er den herannahenden Schiffen die Einfahrt in die Bucht von Chania. Der Leuchtturm, so wie er heute aussieht
24. Februar 2020
Chania Grabstätte von Eleftherios
Grabstätten von Eleftherios
Im Ortsteil Kanteris, in der Nähe der Technischen Hochschule von Chania, befindet sich die Grabstätten von Eleftherios(1864-1936) und seinem Sohn, Sofoklis Venizelos(1894-1964).
16. Februar 2020
Chania Fussballmuseum
Fußballmuseum Chania
Das Fußball Museum an der Tsouderon 40, in Chania ein paar Schritte östlich von der Markhalle. Das Museum beherbergt wahre Schätze, die jedes Fußball Herz höher schlagen lassen.
8. Februar 2020
Die Altstadt von Chania
Altstadt Chania
Die Altstadt von Chania hinter dem Venezianisch Hafen, gehört für uns zu den absoluten Höhepunkten eines Besuches dieser wundervollen Stadt.
5. Februar 2020
Markthalle Chania
Die Zusammenführung der Märkte, die in der ganzen Stadt verteilt waren, führte dazu dass im Fertigstellungsjahr der Markthalle (Agora) 1913, die Märkte gebündelt wurden.
3. Februar 2020
Die Janitscharen Moschee in Chania
Janitscharen Moschee Chania
Die Janitscharen Moschee auch genannt Hasan-Pascha Moschee, ist eine historische osmanische Moschee am Venezianischen Hafen und zählt zweifelsohne zu den Höhepunkten der Altstadt.
3. Februar 2020
Der Markt in Chania
Der Markt in Chania findet jeden Donnerstag auf der Akti Kanari statt und startet ca. gegen 10:00 Uhr. Die Nahrungsmittel werden fast ausschließlich Regional produziert