4. Oktober 2020
Soldatenfriehof Maleme
Soldatenfriedhof Maleme
Auf dem Friedhof liegen 4465 Gefallene deutsche Soldaten. Aufgeteilt in vier Hauptbereiche, entsprechend der Kampfgebiete Chania, Maleme, Rethymnon und Iraklin.
15. Mai 2020
Coronavirus
Coronavirus
Ich kann es nicht mehr in Worten ausdrücken wie ich mich gerade fühle. Jetzt gerade habe ich Zeit über vieles nachzudenken Über das was da gerade passiert und wie es passiert, macht Angst vor unser Zukunft.
3. Mai 2020
Kolimari Denkmal
Gedenkstätte Kolimbari
Man muss seiner Toten gedenken um nicht zu vergessen wie sinnlos Kriege sind. Gedenkstätte und Denkmal zur Ehren der kretischen Verteidiger der Insel.
24. März 2020
Der Palast von Polyrinia
Palast von Polyrinia
Ca. 7 Kilometer landeinwärts von Kissamos aus liegt Polyrinia. Hier haben die griechischen Dorer im 8. Jahrhundert v. Chr.
24. März 2020
Plateau Aptera Kreta
Das Plateau Aptera
Auf dem 200 Meter über der Souda Buch liegende Plateau von Aptera findet man bauliche Reste aus mehreren Jahrtausenden.
29. Februar 2020
Leuchtturm Chania
Leuchtturm Chania
us ca. 11 Kilometern Entfernung und guter Sicht, wies er den herannahenden Schiffen die Einfahrt in die Bucht von Chania. Der Leuchtturm, so wie er heute aussieht
24. Februar 2020
Chania Grabstätte von Eleftherios
Grabstätten von Eleftherios
Im Ortsteil Kanteris, in der Nähe der Technischen Hochschule von Chania, befindet sich die Grabstätten von Eleftherios(1864-1936) und seinem Sohn, Sofoklis Venizelos(1894-1964).
16. Februar 2020
Chania Fussballmuseum
Fußballmuseum Chania
Das Fußball Museum an der Tsouderon 40, in Chania ein paar Schritte östlich von der Markhalle. Das Museum beherbergt wahre Schätze, die jedes Fußball Herz höher schlagen lassen.
8. Februar 2020
Die Altstadt von Chania
Altstadt Chania
Die Altstadt von Chania hinter dem Venezianisch Hafen, gehört für uns zu den absoluten Höhepunkten eines Besuches dieser wundervollen Stadt.