Regionales Essen im Westen Kretas

K reta mit den Sinnen spürten, dazu gehört auf jeden Fall das gute Essen in den kleine Tavernen, fernab von allem Trubel. Eine gut alte Tradition sollte beibehalten werden um der Fastfood Mentalität zu trotzen. Deshalb schätzen wir es immer mehr unser Ausflüge mit einem Besuch in einer der vielen kleinen familiär geführten Tavernen zu verbinden. Die Familien waren seit Jahrhunderten Hirten, ihre Tiere grasen auf natürliche Weise,so dass sie das beste Fleisch und den besten Käse produzieren können. Das Olivenöl ist das Herzstück der Kretischen Ernährung und sie sind begeistert von ihren erstklassigen Weinen, das perfekte Klima trägt dazu bei. Gesundes Essen ist ein teil ihrer Kultur und es ist so schön teilhaben zu dürfen, zu erkennen was wir zum größten teil verloren haben. Ihr Lebensweg euch an ihre Tische einzuladen teilhaben am gemeinsamen Essen, das ist ihr größter Wunsch. Gesundes Essen bedeutet mir sehr viel, ich kann der ALL Inklusive Mentalität nichts abgewinnen, es hat Vorteile dem Stimme ich zu, aber das Land und die Menschen bedeuten mir mittlerweile sehr viel. Gutes Essen wertschätzen, natürlich und regionale Produkte zu förder ist mir ein großes Anliegen und ihr tragt dazu bei das diese kleinen Tavernen auch weiterhin bestehen bleiben. Ich möchte mich bei euch bedanken und wünsche euch guten Appetit. Infos zur kretischen Küche.


2. Februar 2020
Taverne To Faragi
Taverne To Faragi
Die Auswahl der typisch kretischen Hausmannskost ist überschaubar und super lecker. Probiert doch mal den Stamnagathi Salat, bestehend aus Wildkräutern oder Wildgemüse mit Olivenöl
4. Januar 2020
Taverne Agia Fotia
Die Taverne Agia Fotia ist von Kolimbari 115 Kilometer über die schnellste Route zu erreichen. Nicht gerade ein Katzensprung, aber wer so wieso in den Süden Kretas möchte, dem möchte ich diesen netten Abstecher empfehlen.
29. Dezember 2019
Taverne Zourva Rezinia
Es riecht nach frischen Kräutern wenn Maria in ihrer kleinen Küche die schönsten Gerichte zaubert. Die Kräuter holt sie sich frisch aus den Bergen und bietet ein Teil zum kauf in der kleinen liebevoll eingerichteten Taverne an.
28. Dezember 2019
Fischtaverne Achilleas
Qualität über Jahre zu halten, das ist keine Selbstverständlichkeit, aber sie kontinuierlich zu steigern dazu gehört ganz viel Know-how. Die Fischtaverne Achilleas in Nea Choria, gehört zu einer der besten in Chania.