Unterkünfte in Kolimbari

W er es etwas ruhiger und beschaulicher mag, ist in Kolimbari genau richtig. Überfüllte Strände, Hotelbunker die wie an Perlen aufgereiht die Promenade besiedeln, das findet man hier nicht. Kolimbari rüstet aber trotzdem auf, obwohl hektik hier immer noch ein Fremdwort ist, haben einige Manager diesen Ort entdeckt. Das fünf Sterne Hotel, Avra Imperial wurd im Jahr 2011 und das vier Sterne Grand Bay im Jahr 2003 fertiggestellt. Die Messlatte wird immer höher gelegt, der Anspruch steigt, keiner möchte mehr ein Zimmer ohne Klimaanlage und das Frühstück sollte doch bitte schön auch der Westlichen Norm entsprechen. Es ist schwer dieses für die kleinen privaten Hotel`s oder Pensionen zu realisieren, zum teil fehlen die mittel oder das können sich diesen Standard's zu stellen, aber vieles wir mit herzlichkeit und Gastfreundschaft wettgemacht. Es gibt Unterkünfte wo Menschen Jahr für Jahr ihren Urlaub verbringen und sich gar nichts schöneres vorstellen können.
Casa di Aktis

Casa di Akis

Am Ortsausgang von Kolimbari, gegenüber von dem neuen Hafen, liegt diese kleine Apartmentanlage. Sehr reizvolle Apartments. Auf dem Dach eine kleine Sonnenterrasse mit Blick auf den Hafen.
Internetseite
avra_imperial

Avra Imperial *****

Wo im Jahr 2009 noch Ziegen über`s Land liefen und gegenüber eine alte ausrangschierte Ölmühle stand, erstrahlt nach nur 2,5 Jahren bauzeit das Avra Imperial Beach Resort. Ein 5 Sterne Hotel im Stil des alten Palast von Knossos. Auf einem Gelände von 65.000qm enstanden ein Hotel mit 328 einheiten, oder 769 Betten, (77 Suiten.) Das Avra verfügt über 118 Pools, privat oder gemeinschatlich.
Hotelseite
grand_bay

Grand Bay ****

Das 4 Sterne Hotel Grand Bay, liegt nur wenige gehminuten vom Ortskern entfernt. Die ruhige Lage und der Kies-Sandstrand, direkt vor dem Hotel, gehören zu seinen stärken, ebenso das sehr nette Personal.
Erbaut wurde es 2003 mit ca. 100 Zimmern.




Hotelseite
arion

Arion ***

Kleines gepflegtes Hotel mit 20 Zimmern, Gartenanlage und Pool direkt am Meer. Sehr ruhig gelegen ca. 1 km vom Fischerdorf Kolimbari entfernt. Familiäres Flair, Leute die hier waren kommen immer wieder gerne in's Arion.

Hotelseite
aphea_village

Aphea Village ***

Auf halber Strecke zwischen Gribilliana und dem Fischerforf, an einem Berghang liegt diese geschmackvoll eingerichtete Apartmentanlage. In das Fischerdorf sind es nur wenige gehminuten. Die Anlage verfügt über 30 Einheiten und ist bei Familien sehr beliebt.
Hotelseite