Ausflüge in den Westen Kretas

A usflüge in den Westen Kretas, dazu ist das Fischerdorf Kolimbari ein hervorragender Ausgangspunkt. Schöne historische Stätten, oder regionales Essen in einer abseits gelegenen Tavernen, fernab allem Trubel. Die kleinen Kafenia in den Dörfern im Hinterland, wo einem sehr viel Gastfreundschaft entgegen gebracht wird. Die schönsten Strände liegen im Westen Kretas, wir möchten euch ein paar vorstellen, auch einige die etwas abseits liegen und so langsam aus ihrem Dornröschenschlaf erwachen.

Nette kleine Kafenia

Wo Menschen sich treffen. Der tägliche plausch, bei einer Tasse echtem Elleniko(Griechischem Kaffee)

Kreta schmecken

Köstliche regionale Küche mit gartenfrischen Zutaten.

Strände

Entlang seiner Küsten hat Kreta ca. 150 Kilometer Strände und einige der schönsten im Westen Kreta`s

Die schönsten historischen Stätten

Hier lohnt sich ein Besuch. Das Viertel um den Venezianischen Hafen ist so ein Höhepunkt. Viele behauten Chania sei die schönste Stadt in Griechenland.
K ulturell hat die Insel sehr viel drauf, einst die Wiege Europas, war sie das Handelszentrum im Mittelmeerraum. Über tausende von Jahren haben viele Kulturen ihre Fußabdrücke hinterlassen die über die ganze Insel verstreut sind. Am schönsten in der seit über 2000 Jahren bewohnten Stadt Chania zu erkennen. Fassaden verschiedenster Epochen in den nicht endenden kleinen verwinkelten engen Gassen rund um den Venezianischen Hafen.
Es riecht nach frischen Kräutern, wenn Maria in ihrer kleinen Küche in Zourvas die tollsten Gerichte zaubert. Ein ganz besonderer Platz um Kreta mit allen Sinnen zu spüren, einen kurzen Augenblick inne zu halten, die Aussicht Genießen und den Duft der Blumen im Garten war zu nehmen. Das sind die Momente die man mit nimmt nach Hause und von denen gibt es so viele, man muss sie finden und hierbei will ich euch ein wenig helfen. Jetzt hoffe dass ich euch ein wenig auf den Geschmack gebracht habe und wer sich dann doch von seiner Liege etwas weiter entfernen möchte wie bis zum Pool, wird im Westen Kretas eine Vielzahl von Möglichkeiten vorfinden.
D er nächste freundliche Autovermieter oder eine kleine einsame Bushaltestelle ist gar nicht so weit entfernt.
Schöne SträndeSchöne Strände
Historische StätteHistorische Stätte
Auf einen CafeAuf eine Cafe
Regionales EssenRegionales Essen