Die schönsten Strände im westen Kreta`s

E ndlang seiner Küsten hat Kreta ca. 150 km Strände, die meisten im Norden, den längsten ca.10 km zwischen Georgioupolis und Rhethimnon. Aber sie schönsten findet ihr im Westen der Insel. Kilometerlange feinste Sandstrände, oder ruhige kleine Buchten. Die Wassertemperaturen schwanken im Sommer - Herbst zwischen 20-25 Grad und somit recht angenehm.
Wer sich gerne sportlich betätigen möchte, finden an vielen Stadtständen reichhaltige Angebote. Für das leibliche Wohl wird ebenfalls gesorgt, kleine Tavernen oder eine Kantina sind meistens in unmittelbarer nähe zu finden. Ruhige und einsame Strände, wie auf den hochglanz Broschüren, finde ihr in den seltensten fällen. Macht es wie die Kretaner, fahrt in den Abendstunden, dann habt ihr den meisten Trubel hinter euch gelassen, denn tagsüber und besonders an Wochenenden in der Hauptsaison sind viele Strände überfüllt, da sackt der Erholungsfaktor schnell auf Null. Aber ich möchte auch nicht alles schlecht reden, Kreta hat nun mal wunderschöne Strände, aber man muss wissen wann man hin möchte. Die Vor oder Nachsaison ist natürlich die beste Zeit, aber viele haben halt keine andere Wahl, wie Hauptsaison.
M anchmal braucht ihr gar nicht so weit fahren, um sich überfüllte Strände anzuschauen. Fragt euren Gastwirt, er gibt euch bestimmt Tipps. Vassili, unser Wirt empfahl uns den Seitan Limania, wir mussten sowieso zum Flughafen, also war es nur ein Katzensprung. Als wir oben den überfüllten Parkplatz sahen, haben wir uns nur kurz aufgehalten und festgestellt das es an unserem Hausstrand doch am schönsten ist. Was ich damit sagen will, auch in der unmittelbaren nähe von Kolimbari gibt es schöne Strände. Zum Beispiel der Strand von Afrata, mein Favorit ist Ravdoucha, aber halt kein Sandstrand.
Nehmt es wie es ist, jeder wird seinen Favoriten finden und Abends bei einem Glas Wein den Sonnenuntergang genießen,das hat schon was.
Ich wünsche euch viel Spaß und Freude bei dem Besuch eines der wunderschönen Strände von Kreta.
Schreibt eure Kommentare zu den Strände, ich freue mich sehr.
1. November 2019

Afrata

1. November 2019

Kalives

1. November 2019

Marathi

25. Oktober 2019

Elafonisi

20. Oktober 2019

Sfinari

20. Oktober 2019

Ravdoucha

20. Oktober 2019

Stavros

19. Oktober 2019

Seitan Limania

19. Oktober 2019

Balos Beach

19. Oktober 2019

Phalassarna