Wir zeigen euch die schönsten Strände im Westen Kretas. Manchmal etwas versteckt, aber doch bezaubernd schön. Schaut und lasst euch überraschen.

1. November 2019
Afrata
Vorbei am Kloster Gonia, schlängelt sich diese wunderschöne Strecke die Küste entlang. Duch eine kleine Schlucht gelangt ihr an den kleinen Strand. Parkmöglichkeiten am Ende der Straße
1. November 2019
Kalives
Der kleine Küstenort Kalives, liegt an der Südküste der Souda Bucht. Ein Kilometer westlich, liegt der schöne Sandstrand von Kiani Akti. Eine Holzbrücke verbindet die beiden Strandabschnitte,
1. November 2019
Marathi
Der wunderschöne Sandstrand liegt im Südosten, der Halbinsel Akrotiri. An zwei Stränden findet ihr jeweils ein Fischtaverne, das Wasser ist glasklar und fällt seicht ab. Gut windgeschützt und ideal für Kinder.
25. Oktober 2019
Elafonisi
Elafonisi ist eine kleine Insel am südwestlichen Zipfel der Mittelmeerinsel Kreta. Der Name bedeutet "Hirsch-Insel". Sie liegt in der Gemeinde Innachori der Präfektur Chania etwa 15 Kilometer südwestlich des Gemeindesitzes Elos.
20. Oktober 2019
Sfinari
Immer wenn ich wieder Zuhause bin und von Sfinari erzähle, komme ich ins schwärmen. Alleine schon die Anfahrt, ab Platanos eine atemberaubende Berglandschaft mit wunderschöner Aussicht auf Kretas Westküste.
20. Oktober 2019
Ravdoucha
Es gibt sehr viele idyllische Plätze, dieser gehört garantiert dazu. Spektakuläre Fahrt, die ein verstecktes Juwel zu tage bringt.
Die Straße vom oberhalb liegenden Dorf Ravdoucha, windet sich hinunter zu der kleinen Taverne Rock on the Wave.
20. Oktober 2019
Stavros
Stavros, das verschlafene kleine Dorf, im Norden der Akrotiri Halbinsel. Aufgewachte im Jahr 1964, als hier einige Szenen des berühmten Film“Alexis Sorbas“ gedreht wurden. Geschrieben wurde das gleichnamige Buch von Nikos Kazantakis,
19. Oktober 2019
Seitan Limania
Für einen Ausflug reicht der recht kleine Sandstrand allemal, denn wenn ihr den beschwerlichen Abstieg erst einmal geschafft habt, befindet ihr euch an einer der reizvollsten kleinen Badebucht Kreta`s.
19. Oktober 2019
Balos Beach
Der Strand von Balos ist ein absoluter Tipp, für Westkreta. Der phantastische Lagunenstrand in der Piratenbucht von Tigani, seichtes Wasser in allen Türkisfarben. Der sagenhafte Strand liegt an der Spitze der Halbinsel Gramvousa,